Über Uns

Das Team

Nico Wacker

Zimmermann & Geschäftsführer

Nico Wacker, Geschäftsführer Windach Holzbau GmbH

Jobs

Offene Stellen

  • Dachdecker Lehrling
  • Spengler Lehrling

Ausbildung

Teamarbeit im Freien

Du kannst bei uns eine Ausbildung zum Dachdecker-Gesellen absolvieren. An der SVDW-Berufsschule in Uzwil besuchst Du im Winter verschiedene Kurse, in denen das Rüstzeug für unseren Beruf vermittelt wird. Praktische Erfahrung sammelst Du in unserem Team. Wenn Du Freude an einer handwerklichen Tätigkeit in luftiger Höhe hast, gerne im Team arbeitest und (natürlich!) schwindelfrei bist, nimm doch noch heute mit uns Kontakt auf.

Dauer

  • 3 Jahre (Anlehre: 2 Jahre)
  • Schule
  • Jeweils im Winter diverse Blockkurse an der SVDW-Berufsschule in Uzwil SG.

Körperliche Voraussetzungen

Eine gute, robuste körperliche Verfassung ist für die Arbeit auf dem Dach unerlässlich, ebenso absolute Schwindelfreiheit. Ausserdem solltest Du nicht gerade zwei linke Hände haben, d.h., handwerkliches Geschick ist ebenfalls von nöten.

Weitere Anforderungen

Wir legen grossen Wert auf einen ausgeprägten Teamgeist. Hier liegt unsere Stärke.

Weiterbildung

Nach bestandener Ausbildung zum Dachdecker-Gesellen kannst Du Dich zum Dachdecker-Polier und zum Dachdecker-Meister weiterbilden.

Scroll to Top